IRD TEILT DIE 29er TOP TEN REIFEN

IRD RÜTTELT DIE 74-CM-TOP-TEN-REIFEN AUF

Interloc Racing Design hat mit Panaracer eine exklusive 74-cm-Version des allgegenwärtigen FireXCPro auf den Markt gebracht. Das mehrstufige Kronenprofil bietet zusätzliche Noppenunterstützung und Pseudo-Speed-Ramp-Effekte. Sie können zwischen roten oder schwarzen Seitenwänden für das Single-Compound-Profil wählen. MBAs Tire Special September 2008-Ausgabe enthielt nicht den IRD, der ein sehr guter Reifen ist. Folgend ist, wie es gewertet hätte.

IRD FIREXCPRO 74 cmer 2.1 PREIS: HERKUNFTSLAND
: Taiwan
GEWICHT: 7 kg
TATSÄCHLICHE GRÖSSE: 6 cm
ROTATION V/R gerichtet
PEDALEFFIZIENZ: ***
KLETTERBISS ****
BREMSBISS ****
KURVENGRIFF: *** *
LOOSE DIRT PERFORMANCE *****
KOMMENTARE: Es war notwendig, den Hinterreifen in die empfohlene Vorderrichtung zu fahren, um diese großartige Punktzahl zu erreichen. In der vorderen Drehrichtung tritt das FireXCPro 74 cmer effizienter in die Pedale und beißt viel
härter auf losem Untergrund. Insgesamt war der IRD ein robuster und Trail-würdiger Reifen.

Diese Punktzahl platziert den IRD FireXCPro74 cmer auf dem 6. Platz unter den Top Ten der 74-cm-Reifen von MBA. Die ehemaligen Reifen auf den Plätzen 6 bis 10 sind jetzt um eine Position zurückgefallen, und der Bontrager Jones ACX2.2 wird von der Liste gestrichen.

Der IRD FireXCPro 74 cmer hat uns so gut gefallen, dass wir ihn schließlich auf einem Mavic C29ssmax UST-Laufradsatz, der in der kommenden Oktober-Ausgabe 2008 vorgestellt wird, auf schlauchlos umgerüstet haben. IRD hat die Tubeless-Version sofort umgebaut. Wir sind auf diese Weise und mit großartigen Ergebnissen bei 25 psi gefahren, bis der Reifen heute beim Springen einfach von der Felge geplatzt ist. Es befand sich hinten und landete von einem Cross-Up-Flug. Dadurch konnten wir es problemlos ausfahren.

Der Kevlar-Wulst muss sich dehnen oder brechen, damit sich der Reifen von einer solchen Felge löst. MBA empfiehlt, dass Sie jeden Reifen wegwerfen, der von einer Felge bläst.

Wenn die Felge einen kleinen Durchmesser hat, kann dies dazu führen, dass ein Reifen von der Felge springt. Oder der Reifen könnte auf der großen Seite des Reifengrößenbereichs liegen. Der Reifenwulst fühlt sich jedoch an, als hätte er eine Schwachstelle, nachdem er von der Felge geblasen wurde. Bei der Umrüstung auf Tubeless achten wir immer darauf, dass unsere Reifen mindestens 40psi haben. Wenn der Reifen bei dieser Druckeinstellung hält, ist dies ein guter Indikator dafür, dass der Wulst stark genug ist. Nach einer Weile senken wir den Druck auf 25 psi, was wir für die Grundeinstellungen für schlauchlose Reifen verwenden. Dies zeigt, dass die Perle des speziellen FireXCPro-74 cmer schwach war. Panaracer hat den Ruf, zuverlässige schlauchlose Reifen herzustellen.

Die Tatsache, dass einer unserer Reifen ausgefallen ist, hat keinen Einfluss auf seine Leistungsbewertung. Der IRD FireXCPro-74 cmer wurde entwickelt, um eine Röhre zu betreiben. Es wurde zunächst mit einem Röhrchen evaluiert.