Welches Öl Wird In Einem Zentralpneumatischen Kompressor Verwendet?

Es ist äußerst wichtig, in Ihrem Kompressorhandbuch nachzuschlagen, bevor Sie Central Pneumatic-Öl für Ihren Central Pneumatic-Kompressor kaufen. Wir haben zahlreiche Handbücher für zentrale pneumatische Kompressoren auf unserer Markenseite verfügbar, also besuchen Sie bitte zuerst hier!

Die Kompatibilität des Zentralpneumatiköls mit Ihrem Luftkompressor finden Sie im Handbuch. Wenn Sie Ihr Handbuch nicht finden können, wenden Sie sich bitte an Central Pneumatic oder besuchen Sie deren Website.

Öle Für Zentrale Pneumatikkompressoren Online Verfügbar

Mobil stellt auch einige andere Öle her, die anstelle der von Central Pneumatic empfohlenen Kompressoröle verwendet werden können. Es ist wichtig sicherzustellen, dass das von Ihnen verwendete Öl mit Ihrem Kompressor kompatibel ist, bevor Sie es in das System einfüllen. Bitte zuerst prüfen .

Mobil 101016 Rarus ist der erste. Es ist mit allen ein- oder mehrstufigen Kolbenkompressoren kompatibel. Dieses Ölschmiermittel zeichnet sich durch hervorragende Wasserabscheidefähigkeit, Schutz vor Rost und Korrosion, lange Lebensdauer für verlängerte Ölwechselzeiten aus und versorgt Ihren Kompressor mit sehr sauberen Luftventilen.

Welches Öl Muss Ich In Einem Zentralen Pneumatischen Luftkompressor Verwenden?

Ohne das Handbuch kann es schwierig sein, festzustellen, wie viel Zentralpneumatiköl ein bestimmtes Kompressorpumpenmodell benötigt.

Wenden Sie sich direkt an Central Pneumatic oder suchen Sie im Internet nach den technischen Daten Ihres Central Pneumatic-Kompressors und dessen Modell, um das Handbuch zu finden, falls Sie es nicht haben.

Jetzt gebe ich Ihnen einige Tipps, um die Menge des zentralpneumatischen Öls in Ihrem zentralpneumatischen Kompressor zu überprüfen, bevor ich Ihnen eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Wechseln gebe.

Ölschauglas Für Zentralen Pneumatischen Luftkompressor

Unten sehen Sie ein Bild, das ein Schauglas zeigt, das Sie an Ihrer zentralen pneumatischen Kompressorpumpe finden sollten. Dadurch können Sie den Ölstand in der Pumpe kontrollieren. Er sollte etwa halb so hoch sein wie der rote Punkt, wie im Bild gezeigt.

Typisches Ölschauglas für Luftkompressoren

Ölpeilstab Für Zentralen Pneumatischen Luftkompressor

Möglicherweise können Sie das Schauglas an der Zentralpneumatik-Kompressorpumpe nicht sehen. In diesem Fall müssen Sie den Ölstand der Zentralpneumatik mit dem Tauchstab prüfen.

Nehmen Sie nun den Messstab aus dem Sumpf und reinigen Sie die Oberfläche gründlich. Schieben Sie nun den Ölmessstab zurück in die Ölwanne und überprüfen Sie beim Herausziehen die Markierungen darauf, um den Ölstand der Zentralpneumatik abzulesen.

Typischer Ölpeilstab

Alternative Methode Zum Prüfen Des Öls Des Zentralen Pneumatischen Luftkompressors

Eine andere mögliche Methode, wenn Sie kein Schauglas oder Peilstab an Ihrem Central Pneumatic-Kompressor haben, besteht darin, einen Behälter zu verwenden, um das Central Pneumatic-Öl aus dem Tank abzulassen.

So lassen Sie das Öl des zentralen pneumatischen Luftkompressors aus der Ölwanne ab

Beginnen Sie, indem Sie Ihren zentralen pneumatischen Ablassstopfen lokalisieren und ihn abschrauben. Dadurch kann das zentrale Pneumatiköl aus der Ölwanne in einen Behälter abgelassen werden.

Tipp Legen Sie etwas auf den Boden unter dem Kompressor, z. B. ein Staubtuch, um zu verhindern, dass beim Ablassen des Zentralpneumatiköls etwas verschüttet wird.

So Wechseln Sie Das Öl Des Zentralen Pneumatischen Luftkompressors

Natürlich kann der Ölwechsel bei Central Pneumatic-Kompressoren je nach Kompressormodell variieren. Bevor Sie beginnen, sehen Sie im Handbuch des Kompressormodells von Central Pneumatic nach oder wenden Sie sich direkt an Central Pneumatic, um herauszufinden, ob Ihr Kompressor definitiv ölgeschmiert ist.

Wechseln Des Öls Des Zentralen Pneumatischen Luftkompressors

Befolgen Sie die Schritte, die ich bereits beschrieben habe, um das zentralpneumatische Öl aus dem Kompressor in einen Behälter oder ähnliches abzulassen, und ziehen Sie dann den Stopfen wieder sicher in den Boden des Sumpfes.

Jetzt können Sie das Ersatzöl für den Zentralpneumatik-Kompressor, das Sie zur Hand haben, in die Einlassöffnung oben am Kompressorsumpf einfüllen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es schwierig ist, spezifischere Angaben zu machen, da der Prozess je nach Modell Ihres Central Pneumatic-Kompressors möglicherweise unterschiedlich ist.

Am besten fügen Sie ungefähr die gleiche Menge wie das von Ihnen verwendete Central Pneumatic-Kompressoröl hinzu. Wenn Sie keinen Ölmessstab oder Schauglas haben, können Sie damit das Öl abmessen.

Bitte beachten Sie: Achten Sie beim Befüllen des Zentralpneumatik-Kompressors mit Zentralpneumatik-Öl darauf, dass Sie die Pumpe nicht mit zu viel Öl befüllen. Dies kann schwere Schäden verursachen.

Zusammenfassung

Dies vereinfacht den obigen Vorgang und ermöglicht es Ihnen, die Schritte zu befolgen.

  1. Überprüfen Sie den Ölstand des zentralen pneumatischen Luftkompressors
  2. Suchen Sie den Sumpfstopfen am zentralen pneumatischen Kompressor
  3. Lassen Sie das Zentralpneumatiköl aus der Ölwanne ab
  4. Den Ölwannenstopfen sicher befestigen
  5. Finden Sie den zentralen pneumatischen Öleinlassanschluss
  6. Füllen Sie den Kompressor mit der gleichen Menge wieder auf, die zum Entfernen verwendet wurde. Sie können den Kompressor auch mit dem Schauglas oder Ölmessstab messen ( nicht überfüllen ).

Ohne Zugriff auf das Handbuch jedes Luftkompressormodells zu haben und davon auszugehen, dass das Handbuch dem Leser das Ölvolumen der Zentralpneumatik mitteilt, gibt es keine Möglichkeit, etwas anderes als vage zu sein, wenn Sie Ratschläge zum Wechseln des Öls des Zentralpneumatik-Luftkompressors und der Menge geben, die Sie sollten hinzufügen.

Fehlerbehebung, Lösungen Und Korrekturen Für Das Öl Des Zentralen Pneumatischen Luftkompressors

Ist Der Ölblick Auch Der Ölablass?

Frage: von: Sonny
(Los Angeles, CA)

Ist beim Zentralpneumatik-Luftkompressor 67501 das Ölschauglas auch der Ölablass?

Zentralpneumatik-/Hafenfracht-Luftkompressor Modell 67501

Antwort:

Meinst du ob das Schauglas der Abfluss ist oder nicht? Normalerweise nicht Sonny, obwohl es einige Marken gibt, die dies verlangen. Dies ist jedoch kein typischer Fall für Central Pneumatic.

Die Ablassschraube befindet sich normalerweise unten oder in der Nähe des Schauglases.

Ich habe versucht, ein paar Fotos vom Kompressor zu machen, aber keines zeigte das Ende der Pumpe deutlich.

Ich habe ein Foto meines Kompressors zusammen mit einigen Anmerkungen beigefügt, die zeigen, wo sich die Ölabflüsse und Ölfüllungen befinden.

Durch das Füllrohr, das sich über dem Schauglas befindet, wird Öl hineingepumpt. Normalerweise läuft das Öl aus einem Stopfen ab, der am Boden der Ölwanne und oft in einer Linie mit und unter dem Schauglas installiert ist.

Zum Ablassen des Öls muss der Stopfen herausgeschraubt werden.

Rechnung

Wo Füllst Du Öl Ein? Der Kompressor Macht Ein Lautes Geräusch.

Frage:
von: Tom
(Agua Dulce, TX)

Bedienungsanleitung verloren. Denke es braucht Öl. Wo fügst du es hinzu?

Antwort:

Hallo Tom. Es ist etwas schwierig herauszufinden, wo Sie Ihrem Central Pneumatic-Luftkompressor Öl hinzufügen sollen, da Sie kein Modell oder HP enthalten haben, und es gibt viele, viele Central Pneumatic-Luftkompressoren auf dem Markt.

Stellen Sie zunächst sicher, dass Ihr Kompressormodell ölgeschmiert ist.

Wenn dies der Fall ist, sollte sich in der Nähe des Bodens oder neben dem Pumpengehäuse ein Einfüllrohr oder ein Öleinfülldeckel befinden, und normalerweise befindet sich darunter eine Mutter oder Schraube, die zum Entleeren der Ölwanne entfernt werden kann.

Wenn dies ein neues Geräusch ist, könnte dies darauf hindeuten, dass Sie ein Ventilproblem haben oder dass Ihre interne Dichtung versagt hat.

Die Modellnummer und das Foto oder zwei Ihres Luftkompressors würden mir sicher helfen, Ihnen auch zu helfen.

Prost,

Rechnung

Wie Verwende Ich Den Ölmessstab Richtig?

Frage:

Wie verwende ich den Peilstab meines zentralen pneumatischen Kompressors richtig?

Zentraler pneumatischer Kompressor. Ich bin mir nicht sicher, ob der Peilstab vollständig eingeführt werden sollte, um den Ölstand zu prüfen, oder nur um sicherzustellen, dass er ohne Einschrauben stoppt. Das macht einen großen Unterschied. Es gibt ungefähr 3/20 cm Fäden. Das Öl ist so klar, dass ich nichts vom Standortglas erkennen kann.

Danke.

Antwort:

Gute Frage. Ich habe in keinem Luftkompressor-Handbuch etwas darüber gelesen, aber ich kann Ihnen sagen, dass ich den Ölmessstab ganz hineindrehe, um den Ölstand an meinem Luftkompressor abzulesen.

Für mich wäre dies nicht so, als würde man den Ölmessstab NICHT ganz in den Automotor stecken, um den Ölstand abzulesen.

Da der Luftkompressor mit vollständig in das Loch eingeschraubtem Ölmessstab betrieben werden soll, vermute ich, dass es eine sichere Sache ist, dasselbe zu tun, wenn Sie den Ölstand Ihres Luftkompressors testen.

Prost,

Rechnung