27. AUGUST GIANT PRÄSENTIERT SEINE HAND FÜR 2004

27. AUGUST GIANT ZEIGT SEINE HAND FÜR 2004

R. Cunningham
Skip Hess ist der Präsident von Giant USA. Er begann seine Karriere als Ratte im Fahrradladen und arbeitete sich dann bis in die obersten Unternehmensebenen hoch. Hess sagt frei heraus, dass das Fahrradgeschäft nicht so lukrativ ist und dass er glaubt, dass der einzige Weg zum Erfolg darin besteht, sich mit Gleichgesinnten zu umgeben, die Betriebskosten von Giants auf das absolute Minimum zu reduzieren und Fahrräder zu verkaufen, die stehen können allein in den Bereichen Innovation, Leistung und Wert.

In weniger als fünf Jahren haben Hess und seine talentierte Crew diesen Traum verwirklicht. Sie verwandelten Giant France von einer zweitklassigen Me-too-Marketingfirma, die preisgünstige Kopien von Haute-Couture-Designerrädern der letzten Jahre herausbrachte, in eine hochmoderne Fahrradmarke mit einer beneidenswerten Produktlinie, die mit verdienter Rennhardware gefüllt ist zahlreiche Siege auf Weltcup-Niveau. Die Anerkennung für die bemerkenswerte Wende gebührt Skip Hess und seinem Team, die mit dem Kern des Sports und der hochmodernen Konstruktions- und Produktionsstätte von Giant in Taiwan verbunden geblieben sind.

Giants 2004 ist leichter, gemeiner und ausgewogener, mit soliden Hits in jeder Kategorie des Mountainbikens. Dies sind nur einige der vielen Beispiele, die Ihren Gaumen erfreuen werden.

AC-1

Wenn Sie neben dem Freeride-Park in Whistler, BC wohnen würden, würden Sie einen AC-1 besitzen. Das Chassis wurde für seine neue Rolle als vielseitigeres Fahrzeug für den Drop-In-König in tiefen Wäldern verbessert. Sechs Zoll stabile Plattformaufhängung an jedem Ende (Manitou Slider Dual-Crown-Stoßdämpfer und SPV 4-Wege-Stoßdämpfer) und hydraulische Acht-Zoll-Scheibenbremsen und Race Face North Shore-Kurbelgarnitur geben einen Hinweis auf das Potenzial für den Platzhirsch in Giants ‹ überarbeitete AC-Serie.

NRS-LUFT

Giant hat sich in dieser Saison mit Fox Shox zusammengetan, um einen AVA-Luftdämpfer ohne Durchhang und ein hydraulisches Top-Out-Dämpfer zu entwickeln. Mit einem breiten Federdruckbereich garantiert der Dämpfer praktisch, dass der NRS-Hinterbau nicht aufschaukelt. Das NRS Air hat ein federleichtes Kohlefaser-Hauptdreieck und eine Aluminium-Hinterradaufhängung. Sie erhalten einen Profi-Rennschlitten, der weniger als 11 Kilogramm wiegt.

VT-1

Giants ursprüngliches stabiles Plattformdesign wurde in ein Hochleistungs-Trailbike umgestaltet. Es verfügt über einen leichteren Rahmen, Mavic CrossMax SL UST-Laufräder und Hayes FX-9-Hydraulikbremsen mit Kohlefaserhebeln. Es heißt, dass der VT-1 12 kg oder besser wiegt, und es fühlt sich so an. Der VT hat jetzt zwei Anti-Bob-Waffen: eine Manitou-Minutengabel und einen SPV-3-Wege-Dämpfer. MBA mochte das feste Treten und die vorhersehbare Lenkung des ursprünglichen VTs, aber wir dachten, es sei zu schwer, wir können einen Rückkampf kaum erwarten.

DH-Team

Keine großen Änderungen im Team-Chassis in dieser Saison. Laut Giant haben die Giants Pro-Fahrer ihr Fahrrad letztes Jahr geliebt, also hat Giant beschlossen, Verbesserungen vorzunehmen, anstatt es neu zu gestalten. Das neue?04-Modell verfügt über eine Manitou Dorado-Gabel mit stabiler Plattform und einen SPV 4-Wege-Dämpfer, der am Unterrohr montiert ist. Diese neue Behälteranordnung erleichtert die Abstimmung von Stoßdämpfern und den Austausch von Federn auf der Strecke. Ein Shimano XTR-Schalthebel und ein Schaltwerk sind ein weiterer Schalter. Möglich wurde dies durch einen Sponsorenwechsel für die nächste Saison. Giant ist stolz darauf, sagen zu können, dass das ?Team? Es verkauft die gleiche Maschine wie seine Teamfahrten.

WARP DS-1 UND DS-2

Müssen Sie mit kleinem Budget in den Dreck gehen? Das DS-3 cms Single-Pivot-Federungschassis wurde für ?04 verstärkt und um sicherzustellen, dass Ihr erster Giant Sie durch den Löwenanteil der Mountainbike-Lernkurve führen wird, hat es einen Hinterradhub von 5 Zoll und eine mechanische Avid-Scheibe Bremsen, aggressive WTB WeirWolf-Knöpfe und eine RockShox Judy-Gabel. Der günstigere DS-2 ist eher länderübergreifend ausgelegt. Es hat V-Bremsen und eine leichtere Gabel. Dies ist das ideale Einsteiger-Mountainbike. Der Warp DS-1 ist eine leistungsstärkere Version für diejenigen, die mit viel Geschick und ohne Geld in den Sport einsteigen, oder für Anfänger, die eine Stufe höher gehen möchten.